Schachkurs für Kids

10. Januar 2020

In unserem Einsteiger-Schachkur werden die Schachregeln und Besonderheiten des Schachsports auf die Altersgruppe zugeschnitten erklärt.
Außerdem wird es viele Übungen und Knobelaufgaben rund um das Schachspiel geben, wofür Grundkenntnisse in Lesen und Schreiben von Vorteil sind (aber wirklich nur geringe Kenntnisse).

Am Ende des Kurses beherrschen die Kinder die Schachregeln, wissen wie die Figuren ziehen und kennen einige grundsätzliche Kombinationen des Schachspiels.

Als Abschluss gibt es einen kleinen Wissenstest und es wird eine Urkunde überreicht.
In diesem Grundkurs stehen Spiel und Spaß im Vordergrund, Siegen und Verlieren gehört zwar auch zum Schachsport, sind aber den Übungen und Knobelaufgaben untergeordnet.

Datum: 15.01. – 01.04.2020 (immer am Mittwoch)
Zeit: 16:30 – 18:00 Uhr
Ort: CoJe, Rosenauer Str. 45, Coburg

Also wer Lust hat richtig Schach spielen zu lernen, der kommt einfach bei uns in der CoJe vorbei.