Bayerisches Jugendrotkreuz Kreisverband Coburg 2022

Die Jugendarbeit im Jugendrotkreuz war wieder uneingeschränkt möglich. So konnten die Gruppenstunden wieder in Präsens stattfinden, in denen wir im Gleichgewicht zwischen Wissen und Spiel unsere Stunden verbracht haben.

Ein großes Event war 2022 war der Kreiswettbewerb. Dieser fand in Präsens statt und Veranstalter war das Jugendrotkreuz Itzgrund. Hier konnten in veerschiedenen Kathegorien das Wissen getestet werden. Aber auch der Spaß kam hierbei nicht zu kurz, da auch ein kleines Theaterstück ausgearbeitet werden muss.

Zudem hat die Bereitschaftsjugend Coburg einen Medienbasar veranstaltet. Dieser wurde sehr gut angenommen.

Nachdem dieses Jahr auch wieder verschiedene Veranstaltungen stattfanden, konnten wir hier die BRK Bereitschaften und Wasserwachten unterstützen. Hier halfen wir z. B. beim Samba-Festival.

Abschlussbild