THW Jugend Coburg 2022

Im ersten Halbjahr 2022 fanden unsere Jugenddienste – wie im Jahr zuvor – nur mit Einschränkungen statt. Ab dem Sommer konnten wir auf den uns gewohnten Dienstplan umstellen, so wie wir es aus 2019 noch kennen. Leider sind dieses Jahr einige ursprünglich geplanten Zeltlager ausgefallen. Wir haben uns in Coburg aber nicht entmutigen lassen und haben kurzfristig anstatt dem jährlich stattfindenden Regionalstellenlager eine Übernachtung im Mannschaftszeit / SG30 auf unserem Gelände abgehalten.

Neben diversen Ausbildungsdiensten konnten wir erstmalig eine 24-Stunden-Übung speziell für unsere Jugendlichen durchführen.

Ein weiteres Highlight für dieses Jahr war der Sonderdienst „Holzbau“. Wir konnten

Stefan Lang vom Ortsverband Bamberg für uns gewinnen und mit ihm an einem

Samstag vier massive Holzbänke bauen.

Wer möchte darf gerne zu uns zum Schnuppern kommen. Melde dich einfach bei

uns!

Abschlussbild