Kanu- und Wanderfreizeit Tarnschlucht 2023

6. April 2023

Die Tarnschlucht (Gorges du Tarn) liegt inmitten des Nationalparks Cevennen in Südfrankreich. Sie ist einer der schönsten Canyons, die das französische Zentralmassiv zu bieten hat. Das größte Highlight ist es die Schlucht mit dem Kanu zu bestaunen. Der Pfadfinderzeltplatz liegt direkt am Fluss. Von dort aus starten wir zu mehrtägigen (1-3 Tage) Kanutouren. Nicht nur auf dem Fluss, sondern auch zu Fuß gibt es viel zu staunen. Deshalb begeben wir uns auch auf mehrtägige (1-3 Tage) Wandertouren durch die Tarnschlucht und auf der Hochebene Causse Mèjean. Tagesausflüge in die Region und zum Pont du Gard sind ebenfalls im Programm dabei.

Haben wir euer Interesse geweckt? Dann gibt es hier noch einmal auf einen Blick alle wichtigen Infos:

Wo geht es hin: Tarnschlucht (Chambon, 48210 Montbrun, Frankreich)
Wie lange sind wir unterwegs: 27.05.2023 (Abfahrt 5:00 Uhr) – 08.06.2023 (Ankunft ca. 22:00 Uhr)
Wie weit sind wir von zuhause weg: ca. 1.100 km
Wer darf alles mit: Kinder und Jugendliche im Alter von 11 – 14 Jahren
Was machen wir in der Woche so alles: Kanutouren, Wandertouren, Tagesausflüge
Bis wann muss ich mich entscheiden: Anmeldeschluss ist der 05.05.2023
Wo bekomme ich noch Infos her: einfach mal im Stadtjugendring Coburg anrufen (Tel.: 09561/70575-0) oder eine Mail schreiben an info@sjr-coburg.de
Anmeldeformular: Anmeldung Kanu- und Wanderfreizeit Tarnschlucht
und was kostet das Ganze für mich: 280,– Euro

Also wenn ihr Lust habt, dann einfach eure Freunde einpacken und los geht’s nach Südfrankreich…

Informationspflicht über Datenverarbeitung