Jugendverkehrswacht der Kreisverkehrswacht Coburg e.V.

Wir sind die Jugend der Kreisverkehrswacht Coburg. Wir helfen und Unterstützen die Polizei, Veranstalter und Ordnungsämter bei Veranstaltungen. So koordinieren wir Besucherparkplätze, sichern Umzugs- und Laufstrecken ab und bieten Infostände zu Verkehrssicherheitsfragen an. Bei uns erhaltet Ihr neben den Grundlagen zum Führerschein, auch jede Menge Spaß und Familiengefühl. Wir entlohnen die ehrenamtliche Arbeit bei uns
mit diversen Ehrungen, Geschenken, Zeugnissen (für Bewerbungen) und zahlreiche, meist kostenlose, Freizeiten. So fahren wir beispielsweise in den Ferien in andere Städte, gehen Zelten, besuchen Freizeitparks und vieles vieles mehr. Bei uns lernt man viel für Leben dazu, wie zum Beispiel Verantwortungsbewusstsein, Selbstbewusstsein und eine sinnvolle Aufgabe in der Freizeit. Teamgefühl und Spaß stehen bei uns an erster Stelle.